Hannover: LAG-Sitzung mit (ab 15:00 Uhr) Veranstaltung zum Thema „Das Grundeinkommen als Einstieg in die Postwachstumsgesellschaft“

04.07.15 (BGE Aktuell, BGE Ökologie)

Landesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen

-> Einladung

Liebe Genossinnen, liebe Genossen
Die LAG Grundeinkommen Niedersachsen hat mal wieder einen neuen Anlauf unternommen sich zu reaktivieren. Am 20. März fand in Nienburg eine LAG – Sitzung statt, bei der Daniel Dumitrache, Siegfried Seidel und Axel Nürge zu neuen Sprechern gewählt wurden. Wir möchten  euch hiermit zu unserer Nächsten LAG-Sitzung herzlich einladen. Sie findet statt:
Samstag, den 11.07.2015
11.00 Uhr  – 15.00 Uhr
Freizeitheim Linden, Raum U 5 Untergeschoss
Windheimstr. 4

Wir schlagen folgende Tagesordnung vor:
Top 1: Eröffnung und Begrüßung
Top 2:  Formalia
Top 3: Protokoll vom 20. 03. (S. Anlage)
Top 4: Berichte
•    Arbeit  LAG
•    Bericht vom Bundesparteitag (Thema BGE)
Top 5: Nachwahlen Sprecherinnenkreis
Top 6: Arbeit 2. Halbjahr
Top 7: Verschiedenes und Schlusswort

Im Anschluss an die LAG – Sitzung ab 15:00 Uhr (bis max. gegen 18:00 Uhr) findet eine gemeinsame Veranstaltung mit der EmaLi zum Thema „Das Grundeinkommen als Einstieg in die Postwachstumsgesellschaft“ statt. Als Referenten konnten wir Ulli Schachtschneider, der mit seinen Vorträgen zum ökologischen Grundeinkommen in der Grundeinkommensszene eine feste Größe ist, gewinnen. Wir hoffen auf reges Erscheinen und eine interessante Diskussion.

Mit sozialistischen Grüßen

Axel Nürge