Blick zurück nach vorn auf 10 erfolgreiche Jahre

31.12.15 (BGE Aktuell)

Noch-Nicht-BGE-…Schland im Dezember 2015

Blick zurück nach vorn auf 10 erfolgreiche Jahre

Das Jahr 2015 und – für die BAG Grundeinkommen – ein ganzes Jahrzehnt neigen sich dem Ende entgegen. Eine Gelegenheit, den Mitgliedern und auch allen anderen Mitstreitern und Mitstreiterinnen für ihre Unterstützung recht herzlich zu danken!

Mit Eurem Einsatz habt Ihr geholfen, die Idee eines emanzipatorischen Grundeinkommens zu verbreiten und weiterzuentwickeln.

Podiumsdiskussion

10 Jahre BAG GE – Podiumsdiskussion „Mit links zum Grundeinkommen?“ ((v. l. n. r.) Felix Banaszak, Anke Domscheit-Berg, Doris Achelwilm, Katja Kipping)

Ein besonderer Dank geht an die Redner und Rednerinnen auf der Jubiläumsfeier der BAG. Ihr habt uns ermuntert, den oftmals dornigen und steinigen Weg weiterzugehen, an Erreichtes innerhalb und außerhalb der Partei DIE LINKE anzuknüpfen und weiterhin für die Umsetzung eines emanzipatorischen Grundeinkommens zu streiten.
Gratulant_innen: Dr. Gernot Reipen (Piratenpartei), Hardy Krampertz (Attac Deutschland – AG Genug für alle), Ronald Blaschke (Netzwerk Grundeinkommen), Min Geum (Korean Basic Income Network, Südkorea, per Video in dt. Sprache), David Cassassas (Spanien, Renta Básica, verlesenes Grußwort) von den Zusammenschlüssen der Partei DIE LINKE: BAG Hartz IV: Elke Reinke, Forum demokratischer Sozialismus (fds): Petra Pau, Ökologische Plattform: Manfred Wolf, Sozialistische Linke: Ralf Krämer

Die Grußworte sind auf der Facebook-Seite der BAG und -> hier nachzulesen. Auch das Video von Min Geum kann -> hier angesehen werden.

Teilnehmer_innen an der Podiumsdiskussion „Mit links zum Grundeinkommen?“ (siehe Foto v. l. n. r.): Felix Banaszak (Vorstandsmitglied des Instituts Solidarische Moderne, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Anke Domscheit-Berg (ehemaliges Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und der Piratenpartei, Gleichstellungsaktivistin, Autorin), Doris Achelwilm (Sprecherin DIE LINKE. Bremen) als Moderatorin und unsere Parteivorsitzende Katja Kipping (MdB, DIE LINKE).

Ronald Blaschke

Ronald Blaschke (Netzwerk Grundeinkommen)

Last but not least danken wir den ehemaligen SprecherInnenräten und ihren kooptierten Mitgliedern, besonders Ronald Blaschke, ganz herzlich für ihr unterstützendes Engagement.

Ein friedliches und fröhliches und in jeder Hinsicht auskömmliches Jahr 2016

wünscht Euch allen bedingungslos

Euer BundessprecherInnenrat!

Stefan Wolf (Sprecher), Gabriele Schmidt (Sprecherin), Ralf-Peter Engelke, Brigitte Ostertag, Manfred Jannikoy, Edith Preiss, Ringo Jünigk, Jörg Reiners, Monika Förster, Rico Haaske, Olaf Michael Ostertag und Thorsten Schulte