Jörg Reiners

Neugierig?

Die Diskussion rund um das Grundeinkommen nimmt an Fahrt auf. Der Stresstest, den uns die Coronapandemie beschert hat, zeigt trotz aller medialer Schönfärberei, dass es so wie gehabt nicht weitergehen kann und darf. Unsere Gesellschaft bedarf einer Grundeinkommensbasierung. Am besten mit unserem Konzept als Basis!

Ein bekanntes Sprichwort lautet: "Gut Ding braucht Weil!"

Wir haben uns bei der Überarbeitung unseres Grundeinkommenskonzeptes Zeit gelassen.
Qualität und Tiefe gingen und gehen uns vor Schnelligkeit, dem Erfüllen verschiedener Erwartungshaltungen.

Zur PDF der Konzeptüberarbeitung.

Stets wollen wir die aktuellsten Datengefüge einbeziehen. Stets wollen wir uns auf innerparteiliche Diskussionen zu aktuellen Themen beziehen. Stets bemühen wir uns um eine nachvollziehbare und verständliche Ausdrucksweise.

Wir wissen aber auch, dass wir es niemals Allen Recht machen können. Uns reicht es aber völlig aus, die Mehrheit in Partei und Gesellschaft hinter uns zu wissen. Dafür haben wir in den letzten Jahren gearbeitet, dafür engagieren wir uns gegenwärtig mit unserer Unterschriftensammlung für einen Mitgliederentscheid und dafür werden wir uns beim Prozess zum Entscheid nicht minder engagiert einbringen.

Wer auf den allerletzten Metern unser Engagement unterstützen möchte:

Unterschriftenkampagne MIT LINKS ZUMGRUNDEINKOMMEN für den Mitgliederentscheid

Eintritt in unsere BAG Grundeinkommen