Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Michaela Kerstan

Damit Europa zusammenwächst!

Europäische Bürgerinitiative Bedingungsloses Grundeinkommen

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen in und bei der Partei DIE LINKE ist Teil der Europäischen Bürgerinitiative Bedingungsloses Grundeinkommen (EBI). Wir sehen in der Einführung eines emanzipatorischen Grundeinkommens ein gutes Mittel dafür, dass die Europäer:innen sich nicht weiter voneinander entfernen, sondern wieder zusammenwachsen. Um nationalen Egoismen den Wind aus den Segeln zu nehmen, engagieren wir uns für die Verwirklichung dieser "Demokratiepauschale", wie Katja Kipping treffend die Qualität eines Grundeinkommens beschreibt.

Wir rufen deshalb alle Bürger:innen Europas, vor allem aber unsere Mitglieder und Anhänger:innen dazu auf, mit ihrer Unterschrift dazu beizutragen, dass das Friedensprojekt Europa Zukunft hat.

Pressemeldungen

Keine Nachrichten verfügbar.